Nachdem nun auch die Bremsanlage zur Probe in Gang gesetzt wurde war es möglich, eine erste kurze Runde mit dem B1000 zu drehen. Also: ER BEWEGT SICH !!!!!! Allerdings müssen hinten unbedingt neue Bremszylinder und Bremsbelege eingebaut werden.
Als nächstes werden wir eine genaue Teileliste der dringend benötigten Ersatzteile erstellen und diese auch hier zu veröffentlichen. Wir hoffen auf diesem Wege noch einiges an Original-Ersatzteilen, möglichst kostengünstig, zu erhalten.
Wir bitten auch weiterhin um Spenden, seien sie noch so klein, damit wir dieses praktische Fahrzeug sobald wie möglich für unsere Arbeit einsetzen können. Bei Allen die uns schon unterstützt haben, bedanken wir uns herzlich für die finanzielle Hilfe!
Bitte überweist Eure Spende nach Möglichkeit auf unser Vereinskonto unter dem Verwendungszweck "Barkas":
DDR-Kabinett-Bochum e.V.
Kto-Nr.: 100 540 400
BLZ 430 400 36
Commerzbank Bochum
Vielen Dank für Eure Solidarität!

Commerzbank. Ich mags nicht glauben!
AntwortenLöschenSpenden überweise ich nur auf Genossenschaftsbanken, weil ich Mitglied einer ebensolchen bin.
Ich werde hier nicht öffentlich über das Zustandekommen des Kontos bei der Commerzbank berichten. Zum Zeitpunkt der Eröffnung gab es objektiv keine andere Möglichkeit! Allerdings haben wir längst darüber diskutiert, unser Konto zu einer Genossenschaftsbank zu verlegen. Aber auch das benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit. Oder übernimmst Du die Kosten für die dann sofort benötigten Flyer und Infobroschüren? Mit knapp 1.000 Doppelmark bist Du dabei!
Löschen