Foto-, Video - und Musik Seiten - Blog-Impressum

Mittwoch, 1. Februar 2012

Zentralinstitut der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"

Wimpel und Ärmelaufnäher aus dem Bestand des DDR-Kabinett-Bochum


Die Zentralschule der Pionierorganisation "Ernst Thälmann" wurde 1959 gegründet und befand sich in Droyssig bei Zeitz. 1974 wurde sie umbenannt in Zentralinstitut und diente der pädagogischen Ausbildung hauptamtlicher Leitungskader der Pionierorganisation.

Wer kann und möchte uns helfen ?
Wir suchen weitere Informationen über das Zentralinstitut sowie Belegstücke in Form von Unterrichtsplänen, Urkunden, Ansichtskarten, Auszeichnungen und andere Erinnerungsstücke für das DDR-Kabinett-Bochum. Auch persönliche Erfahrungsberichte sind willkommen !
Bisher ist dieser Bereich bei uns kaum erfasst und wir brauchen dabei Eure/Ihre Hilfe und Unterstützung.

Kontakt gerne über e-mail: info@ddr-kabinett-bochum.de 
Weitere Kontaktmöglichkeiten sind auf unserer Internetseite www.ddr-kabinett-bochum.de ersichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Absenden des Kommentars erkläre ich mich einverstanden, dass meine eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Der weitergehende Datenschutzhinweis für Kommentare befindet sich im Impressum.