Wer – wen ?
Der 13. August 1961 – ein weltpolitischer Markstein
Sachliche Information, parteiliche Argumentation
und wahrheitsgetreue Dokumentation
Taschenbuch,
192 Seiten, 12,– €
ISBN 9783939828747
Herausgeber: Kurt Andrä und Günther BandelInzwischen sind seit dem 13.August 1961 fünfzig Jahre vergangen. Zwar wurde die Mauer aus Steinen abgebaut, aber nach wie vor gibt es in Deutschland eine Grenze zwischen Ost und West und eine zwischen Oben und Unten, und nicht zuletzt eine Grenze zwischen Arm und Reich.
Antikommunistische Meinungsmacher sind heute die Vollstrecker der gegenwärtigen CDU/CSU-FDP Regierungskoalition, die ihre konterrevolutionären Vorstöße im kalten Krieg bis hin zu einem heißen Krieg zum "Mauerdurchbruch" und der Liquidierung der DDR als ihren historischen Sieg verkaufen.
Die Inhalte der Beiträge dieser Veröffentlichung gelten der Wahrheitsfindung und sind gegen die Geschichtslügen und den herrschenden Zeitgeist gerichtet.
Die Autoren der erschienen Veröffentlichung Kurt Andrä, Günther Bandel, Axel Kohlsmann, Fritz Streletz und Werner Eggerath schildern die Geschehnisse in den Tagen um den 13. August 1961 ebenso authentisch, wie die historischen und dokumentarisch belegten Ereignisse, die zu diesem politischen und geschichtlichen Markstein führten.
Eindrucksvoll und mit parteilicher Argumentation werden heutige Aussagen politischer Repräsentanten - auch so genannter linker Funktionäre - zu diesem Thema analysiert.
Nicht unerwähnt bleiben die Prozesse der Klassenjustiz gegen Hoheitsträger der DDR, Soldaten und Offiziere der Grenztruppen der DDR und die "Handhabung" des deutschen Rechts zur Erfüllung des Staatsauftrages zur Delegitimierung der DDR.
Der wiedergegebene Redebeitrag des Genossen Fritz Streletz anläßlich des Grenzertreffens im Dezember 2010 bringt dem Leser nochmals Nahe, wie ernst die politische und militärische Situation in diesen August-Tagen 1961 war und der Frieden tatsächlich am seidenen Faden hing.
Wir sind überzeugt, daß die Leser überzeugende Antworten zur Thematik über die Sicherung der Staatsgrenze der DDR am 13. August 1961 erhalten werden.
Kurt Andrä
Zu bestellen bei:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch Absenden des Kommentars erkläre ich mich einverstanden, dass meine eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Der weitergehende Datenschutzhinweis für Kommentare befindet sich im Impressum.